Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Kauf und zur Nutzung der Datenbank.

Kauf einer Datenbank

Wir stellen unsere Datenbanken über verifizierte Partner, Unternehmens- und Behördenregister sowie über öffentliche Kanäle zusammen. Wir erheben Daten rechtmäßig und ethisch korrekt nach strengen Vorschriften und Richtlinien. Obwohl wir uns auf unsere Datenquellen verlassen, wird die Richtigkeit der Daten manuell und mithilfe automatisierter Tools überprüft.

Ja. Unsere Datenbanken sind auch in den Formaten .CSV und Excel verfügbar. Diese Dateitypen werden von den meisten CRM-, Newsletter- und Geschäftssystemen unterstützt.

Sie können frühestens 1 Monat nach dem Kauf eine Aktualisierung beantragen. Die Aktualisierung der Datenbank umfasst auch neu hinzugefügte Datensätze. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für weitere Informationen.
Neben der Banküberweisung akzeptieren wir EC- und Kreditkarten (American Express, Visa, Discover und Mastercard) als Zahlungsmittel.
Es gibt viele Anbieter, die große Datenmengen versprechen und am Ende eine Liste mit falschen, unvollständigen oder ungenauen Datensätzen liefern. Bei Marketingdaten geht es definitiv um Qualität, nicht um Quantität, und wir sind immer ehrlich, was die Anzahl der verfügbaren Datensätze angeht. Wir wenden ein strenges internes Kontrollverfahren an, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden nur qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stellen.
Nein. Wir haben nur Marketingdaten von Unternehmen.
E-Mail-Marketing ist derzeit eine der wirksamsten Formen des Marketings. Die Mehrheit (73%) der B2B-Fachleute kommuniziert online, davon 61 % per E-Mail.

E-Mails stellen eine direkte Verbindung zu Unternehmen her. Mit effektiven E-Mail-Kampagnen können potenzielle Kunden in Käufer umgewandelt werden. E-Mail-Marketing ist eine erfolgreiche Marketingtechnik, auf die sich jedes Unternehmen stützt, um einen hohen Umsatz zu erzielen.

Da es sich um zeitlich begrenzte Kontakte handelt, enthält die Datenbank keine Angaben zu den Funktionsbereichen der Unternehmen.

Es gibt 2 Fälle/Datentypen innerhalb der Datenbank:

1. Juristische Person

Dies ist die Mehrheit der Einträge in unserer Datenbank: Unternehmen, Verbände und Organisationen mit verschiedenen Gruppenformen und allgemeinen Kontaktdaten (z. B. [email protected]) oder Abteilungen (z. B. [email protected], [email protected] etc.).

2. Eine juristische Person mit den Kontaktdaten einer natürlichen Person Dies ist ein sehr viel seltenerer Fall, aber in unserer Datenbank vorhanden. Kontaktinformationen, die eine "natürliche Person" identifizieren können, können in zwei Formen angezeigt werden:

a) [email protected]

b) [email protected]

Diese Informationen wurden von der betroffenen Person zusammen mit den Kontaktdaten des Unternehmens zur Verfügung gestellt; daher werden sie in unserer Datenbank nicht als interne oder Mitarbeiterkontakte, sondern nur als Unternehmenskontaktdaten aufgeführt.

Alle Arten von Daten entsprechen der Verarbeitung, die in der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und im nationalen Recht zum Zeitpunkt ihrer Erstellung vorgesehen ist.

Wenn Sie die vorausgewählte Datenbank auf unserer Website per EC-/Kreditkartenzahlung erwerben, erstellt unser System die Datenbank automatisch nach der Zahlung und sie steht in der Regel innerhalb von 30 Minuten nach Zahlungseingang zum Download bereit. Bei einer Banküberweisung ist sie innerhalb von 2 Stunden nach Zahlungseingang verfügbar.

Die Zusammenstellung einer Datenbank unter benutzerdefinierten Bedingungen dauert in der Regel einige Arbeitstage.

Für einige große Datenbanken (z. B. Ortsentfernung) gilt die Lieferzeitversion.

Alle Datenbanken sind in den Formaten XLS (Excel), CSV, JSON und XML verfügbar. Von diesen Formaten werden XLS und CSV von den meisten CRM- und Newsletter-Systemen unterstützt.

Die Datensätze sind für jede Kategorie in Spalten unterteilt, sodass Sie sie leicht sortieren und die gesuchten Daten schnell finden können.

Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Auswahl mehrerer Formate.

Bei einer Firmendatenbank bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nur die Daten zu kaufen, die Sie noch nicht haben. Wenn Sie einen solchen Wunsch haben, kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf.

Die meisten Datenbanken werden täglich oder wöchentlich aktualisiert. Das Datum der letzten Aktualisierung finden Sie auf dem Datenblatt der jeweiligen Datenbank.

Wir halten die E-Mail-Adressen mit automatisierten Überprüfungsverfahren auf dem neuesten Stand. Jede E-Mail wird wie folgt geprüft:

- Syntaxüberprüfung (Einhaltung der IETF/RFC-Norm).

- DNS-Verifizierung, einschließlich MX-Einträge

- Überprüfung der Domäne

- Überprüfung der SMTP-Verbindung und der Verfügbarkeit

- Erkennung von vorübergehender Nichtverfügbarkeit

- Überprüfung der Existenz von Mailboxen

- Catch-All-Test

Obwohl wir uns um eine akkurate Datenbankpflege bemühen, gibt es immer eine gewisse Anzahl von nicht funktionierenden E-Mail-Adressen: Keine Marketing-Datenbank ist 100%-ig fehlerfrei, aber das bedeutet nicht, dass Sie für nicht funktionierende Adressen bezahlen sollten.

Aus diesem Grund gibt es jetzt eine spezielle Garantie für jeden Kauf, die eine Rückerstattung im Verhältnis zu den ungültigen Adressen durch eine der folgenden Optionen vorsieht:

1. Rücküberweisung des Betrages.

2. Eine Gutschrift über den doppelten Betrag, die für Folgekäufe verwendet werden kann.

Innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf können Sie eine Liste der ungültigen E-Mail-Adressen im Rahmen der Garantien einreichen.

Unser Kundendienst wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung für 60 Tage ab dem Kaufdatum, die alle dauerhaften E-Mail-Adressfehler (nicht vorhandenes oder fehlerhaftes DNS, allgemeiner Fehler) abdeckt.

Die Rückerstattungsgarantie gilt nicht für vorübergehende Fehler (z. B. volles Postfach, Spamfilter) oder Fehler aufgrund von Serverfiltern (blockierte E-Mails, Spam) oder Größe und Inhalt der Nachrichten.

Für Telefonnummern gilt für gekündigte Abonnements eine Rückerstattungsgarantie.

Vorübergehend nicht erreichbare Nummern (z. B. besetzt, Anrufbeantworter oder vorübergehend nicht erreichbar) fallen nicht unter die Garantie.

Um eine Rückerstattung zu beantragen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Warten Sie bei E-Mail-Adressen mindestens 10 Tage nach der Zustellung der E-Mails, um sicherzustellen, dass Sie alle möglichen Fehler erfasst haben.

2. Geben Sie alle ungültigen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern in eine einspaltige Excel-Datei ein.

3. Öffnen Sie den Bereich „Garantie“ in Ihrem Konto und wählen Sie die Bestellung aus, für die Sie eine Erstattung wünschen.

4. Laden Sie die Excel-Datei hoch. Innerhalb weniger Tage werden unsere Datenexperten die gesendeten Daten überprüfen und die Anzahl der fehlerhaften Daten bestätigen, für die Sie eine Rückerstattung erhalten werden. Die Garantie sichert Ihnen die folgenden Entschädigungsmöglichkeiten zu:

Eine Rückerstattung in Höhe des Betrags der fehlerhaften Datensätze.

Eine Gutschrift in Höhe des doppelten Betrags der fehlerhaften Datensätze, die für spätere Einkäufe verwendet werden kann.

Die detaillierten Bedingungen für eine Rückerstattung können Sie hier nachlesen.

Über uns

Unsere Datenschutzpolitik berücksichtigt die Datenschutzrichtlinien der Europäischen Union sowie internationale Datenschutzrichtlinien und stellt die Kontaktdaten unserer Kunden in den Vordergrund. Unsere Datenbanken entsprechen der DSGVO, CAN-SPAM und ANAN-CAN-SPAM.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in die Lage zu versetzen, sinnvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Wenn Sie sich fragen, warum Sie sich für uns entscheiden sollten, sehen Sie sich an, was uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet:

- Unsere Datenerhebungsmethoden sind ethisch und rechtlich einwandfrei.

- Wir haben transparente Arbeitsabläufe.

- Unsere Datenbanken entsprechen den geltenden Datenschutzgesetzen.

- Datenüberprüfungsprozess und manuelle Qualitätskontrolle in 7 Stufen.

- Maßgeschneiderte Datenlösungen für Ihre Bedürfnisse.

- Unser Kundendienst ist per E-Mail, Telefon und Chat erreichbar.

Kunden, die uns vertrauen:
Allianz
Spar
Wellis
Goodwill